Engel halten ein Partyzelt fest

Engel halten trotz Orkan Kyrill Partyzelt fest

Diese Erfahrung ist noch gar nicht so lange her. Sie spielt sich im Januar 2007 ab. 
Wir wissen es alle. Der Orkan Kyrill mit Sturmspitzen von ca. 200 km/h fegte durch Deutschland. LKW´s wurden von der Straße gefegt und landeten im Kanal, wir wohnen im Emsland, eine Autostunde von der Nordsee entfernt. On Oldenburg flog ein ganzes Zirkuszelt davon. Und die Bilder von den zerstörten Häusern sind reichhaltig durch die Medien gegangen. 
Nun aber zu unserer Situation. Wir haben einen Pool im Garten. 4x8m, an der Heizungsanlage angeschlossen, damit das Wasser warm ist. Als die kalte Jahreszeit im Oktober nahte, baute mein Mann über den Pool ein großes Partyzelt drüber, damit quasi eine Halle entstand. An allen Ecken natürlich festgezurrt usw., was ebenso machen kann. Und nun dieser entsetzliche Sturm. Einige kleinere Stürme hatten wir gut überstanden. Ich war auf meiner Line am telefonieren, da kam der Schrei von unten. Schalte ab, und komm runter, sonst ist in einer halben Stunde alles weggeflogen. Ich also so schnell ich konnte runter und habe mich auf die eine Grundbodenstange gestellt. Mein Mann versuchte noch mit Bohrmaschine und Schrauben Schellen über die Grundstangen zu schrauben um das ganze zu stabilisieren. Das Zelt bog sich hin und her mit Schwingungsabständen von teilweise 50 cm und mehr. Angst, dass alles wegfliegt hatten wir jede Menge. Ich habe nur da gestanden und habe Erzengel Michael gebeten. Michael hilf und schicke Deine Engel zum Festhalten. Wir haben es nicht verdient, dass unsere Mühe von diesem Biest weggefegt wird. 

Und- Erzengel Michael, seine Helferengel und wir haben es geschafft. Das Zelt steht immer noch.

Engel können vielmehr als wir es uns mit unserem Verstand vorstellen können. Aber sie erwarten auch Eigeninitiative. Einfach nur den Auftrag geben, macht mal und dann in die Hängematte legen, funktioniert nicht. Sie helfen uns, wenn wir bereit sind uns helfen zu lassen und wenn wir alles tun, was in unseren eigenen Möglichkeiten liegt.

(Inzwischen ist das Partyzelt durch eine Schwimmbadüberdachung geschützt und Sturmsicher..lächel)