Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiel

Zadkiel schwingt auf dem violetten Strahl, dem Strahle der Reinigung und Karmalösung.

Zadkiel bedeutet übersetzt „die Gerechtigkeit Gottes“. Und somit ist auch seine Funktion für Gnade festgelegt. Ihn können wir bitten, uns bei der Bereinigung unseres Karmas zu helfen. Er wird uns Wege aufzeigen, wenn wir sie gehen, wie wir unser Karma auflösen können. Er zeigt uns wie wir das wieder gutmachen können, was wir in der Vergangenheit auch frühere verursacht haben und zeigt uns auch die Lösung dazu. Er gibt Gnade, Kraft und Vertrauen, wenn wir bereit sind zum Auflösen.

Es wird angenommen, das Zadkiel der „Engel des Herrn“ war, der Abraham zu Hilfe kam, als er den Auftrag von Gott erhielt, seinen einzigen Sohn Isaak zu opfern. Zadkiel zeigte Erbarmen und sorgte für ein Opfertier. Dahinter stand aber in erster Linie eine Gehorsamsprüfung für Abraham. Er sollte zeigen, dass er jeden Auftrag Gottes bereit ist zu erfüllen und den für ihn bestimmten Weg zu gehen. Da Abraham den Gehorsam gezeigt hat, wurde ihm Gnade gegeben. 

Das bedeutet für uns, das wir, wenn wir Zadkiel um Gnade und Karmabereinigung bitten, wir auch bereit sein müssen in der Zukunft den lichtvollen göttlichen Weg zu gehen.

Wir dürfen im Lichte Zadkiels Veränderungen zulassen und damit wieder in die innere gefolgt von der äußeren Freiheit kommen. Er deckt uns unsere alten karmischen Denkmuster auf, so dass wir erkennen können, welche Muster und Verhaltensweisen uns noch ans Karma binden. Durch Veränderung der Denk- und Verhaltensmuster erfahren wir Veränderung und als Belohnung(Gnade) dann die Vergebung und die Löschung des alten Karmas aus dem Buch des Lebens.

Grundvoraussetzung ist allerdings der freie Wille, Zadkiel verändert wie alle Engel nichts gegen den Willen der Seele. Wir dürfen uns in seinem Licht verändern.

Zadkiels Energie lässt uns in die Erkenntnis kommen das wir für ausnahmslos für alles was wir im Leben an Erfahrungen machen, die Ursache selber gelegt haben.

Sind wir mit unserer Karmaaufarbeitung durch öffnet Zadkiel uns für die kosmischen Weisheiten und spirituellen Wahrheiten. Wir können den göttlichen Weg erkennen und gehen.