Erzengel Uriel

Erzengel Uriel schwingt auf dem roten Strahl des Lichts und ist der Engel der Kraft und der Energie, aber auch der Engel der göttlichen Liebe ohne Bedingungen

In Zeiten, wo wir nicht mehr weiterwissen, und es uns an Kraft und Energie fehlt, um im Leben weiter zu gehen, da ist Uriel unser Ansprechpartner. Uriel nimmt uns die Arbeit nicht ab, aber er gibt uns die Kraft zum Durchhalten, denn durch seinen roten Energiestrahl ist er auch mit dem Wurzelchakra verbunden.

Uriel ist sehr machtvoll und durchaus in der Lage mit seiner Energie alte Egoprojektionen aufzulösen. Das kann ein sehr anstrengender Reifeprozess werden, denn Egoprojektionen halten gerne fest und lassen sich nicht gerne transformieren. Er befreit vom Hochmut, alles im Leben alleine schaffen zu wollen oder zu müssen. Er zeigt uns, wie wir Hilfe annehmen können.

Die innere Suche nach unserer Wahrheit in uns ist eine Aufgabe, bei der Uriel mit seinem alten Wissen beisteuern kann. Er vermittelt uns unsere eigene innere Wahrheit, so dass wir wirklich im Leben etwas verändern können. 

Universelles und göttliches Wissen auf die Erde bringen und zu den Menschen, dafür steht Uriel. Das Göttliche Wissen weiß um Zusammenhänge, die wir nie erahnen könnten. So erschließt er uns dieses Wissen, damit wir es integrieren und anwenden können, ja den Sinn hinter allem erkennen können.

Immer, wenn es uns an Vertrauen und echtem Glauben mangelt, ist Uriel zur Stelle und zeigt uns durch seine Kraft, dass wir wieder vertrauen und glauben können. Und in diesem Glauben und Vertrauen können wir unseren Weg im Sinne des göttlichen Planes auch weitergehen. Er gibt die Kraft und die Energie dazu.

Uriel durch seine Verbindung zum Wurzelchakra hilft uns auch, die nötigen Existenzmittel zu finden, die Wege zu finden unsere Existenz abzusichern. Er kann uns keine Geldsummen verschaffen, aber er zeigt uns Wege auf, auf denen wir durch Arbeit zu den nötigen finanziellen Mitteln kommen können.

Er erhebt unser Bewusstsein, wenn wir daniederliegen und gibt uns die Kraft und die Energie zum Aufstehen. Er zeigt uns wie wir unsere ganze Kraft, die in uns steckt in Liebe erwecken können.