Erzengel Raziel

Erzengel Raziel 

Raziel ist ein mächtiger Engel mit großer Sonnenkraft. Er vermag es uns durch die Sonneneinweihung zu führen, ja uns wie den Phönix aus der Asche seigen zu lassen. Was jedoch auch bedeutet, das unser Ego bisweilen erst einmal von ihm zu Asche gemacht wird. Und das kann teilweise mit großen schmerzvollen Prozessen verbunden sein. Als Belohnung bekommen wir dann aber von ihm eine Ausstrahlung, ein Charisma geschenkt, was nicht mehr zu übersehen ist. Wir strahlen Lebensfreude auf der ganzen Linie aus. Wir unterdrücken keine Frust, keine Wut mehr, sondern transformieren sie. Wir können mit Raziels Hilfe das geheime universelle Wissen entschlüsseln lernen, ja das Mysterium des Universums erkennen. Raziel spiegelt uns unsere männlichen Sonnenanteile, unsere Egoprojektionen und zerstört sie. Somit wird unser Zellgedächtnis gereinigt und entgiftet.

Die sexuelle Energie kann für Bewußtsein- und Entwicklungsprozesse verwendet werden auf einer höheren Ebene(Beispiel Tantra). Raziel hilft uns dabei unser Meisterselbst in uns zu entdecken.

Wichtig ist nur zu beachten:
Je mehr Verunreinigungen im Zellgedächtnis gereinigt werden müssen, umso so schmerzvoller können diese Prozesse werden. Raziel ist also nicht unbedingt der Engel, mit dem man beginnen sollte. Eigentlich sollte die Arbeit mit Ihm am Ende der spirituellen Entwicklungsprozesses stehen.