Erzengel Raphael

Erzengel Raphael,

Raphael bedeutet übersetzt, der Heiler Gottes und schwingt auf dem grünen Strahl des Lichtes. Raphael hat 2 Funktionen, die erste Schutz und Beseitigung von negativen Energien. Ein ausführliches Ritual mit allen Einzelheiten ist im „Buch Tobit“ der Bibel beschrieben. Dieses Ritual ist auch heute noch durchführbar. Somit kämpft er an der Seite von Erzengel Michael, der ja auch für Schutz steht. In seinem eigentlichen Aspekt ist er der Heiler Gottes und ihn können wir immer bitten, wenn es um Förderung von Heilungsprozessen körperlicher oder seelischer Natur geht. 
Raphaels Heilungsenergie heilt und fördert über die aurische Ebene, was soviel bedeutet, er heilt über die Ursache des Leidens. Somit können förderliche Heilungsprozesse auch schon mal sehr lange dauern. Denn seine Heilungsenergie beginnt dort, wo die Störung der körperlich, seelischen Erkrankung angefangen hat. Auch er macht uns bewusst, wie die Erkrankung entstanden ist, so das wir über die Ursachenbehebung allmählich in Heilungsprozesse hineingleiten können. Heilungsprozesse benötigen unter Umständen dieselbe zeit zur Heilung, wie die Erkrankung benötigt hat um zu entstehen. 

Er öffnet uns das 3. Auge, lässt uns die Wahrheit einer Sache erkennen, hilft uns Realität von Wunschdenken zu unterscheiden und hilft uns so innerlich zu wachsen.
Seine Energie ist eine Liebesenergie, die die Selbstheilungskräfte anregt.
Ihn können wir auch bitten wenn uns ein anderer Mensch oder Wesen am Herzen liegt für den oder das wir um Heilung bitten möchten. Aber es ist immer der freie Wille der Seele maßgebend. Wenn z.B. die Seele desjenigen nicht bereit ist für Heilungsprozesse oder aber wenn die Erkrankung unter Umständen zum karmischen Lernplan gehört, können wir nicht viel ausrichten. Die zeit für die Heilungsprozesse liegt im ewigen göttlichen Plan.

Auch wenn wir erkennen, das wir heilerische Fähigkeiten haben, kann er uns helfen, unsere Fähigkeiten zu verstärken, unsere Berufung zu finden und unseren Weg dahin zeigen.

Er ist der Engel, der uns zu den Richtigen Menschen, Gruppen oder auch einer neuen Wahlfamilie hinführt.