Erzengel Nathanael

Erzengel Nathanael

Nathanael schwingt auf einem helltürkisen Strahl mit goldenem Schimmer
Nathanael ist der feinstofflichste aller Erzengel. So hat er für uns sehr hohe spirituelle Gaben, die er uns bereitwillig schenken möchte, sobald wir dafür reif sind. 
Er hilft uns, geistige Kontakte zu Engeln und aufgestiegenen Meistern zu bekommen und umsetzen zu können. Er ist es auch, der uns den göttlichen Willen kundtut. 
Er fördert wieder unsere Glaubens und Vertrauensfähigkeit in das göttliche Bewusstsein.

Er kann, wenn es karmisch vorgesehen ist, sogar Spontanheilungen hervorbringen.
Er ist es der uns die Wahrheit zu einem Thema erkennen lässt und uns die Angst vor spirituellen Erfahrungen nehmen kann. Seiner Führung können wir uns bedingungslos anvertrauen.

Nathanael hat von allen Engeln den höchsten Entwicklungsgrad und sein Platz in der himmlischen Hierarchie ist direkt neben dem Thron Gottes. Aus diesem Grund kann er uns auch göttliche Visionen übermitteln. Das geschieht aber nur bei von Gott selbst auserwählten Menschen, die aufgrund ihrer inneren Reife dazu in der Lage sind.