Erzengel Muriel

Erzengel Muriel

Muriel, dieser Engelname kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „ Herrschaft“.

Muriel wird von Myrrhe abgeleitet und ist dem Monat Juni zugeordnet und damit dem Tierkreiszeichen Krebs. 

Muriel schwingt auf dem grünen Stahl des Lichtes. Da er ein Engel der Liebe ist, gehört er auch zum Herzchakra zusammen mit Chamuel. Sobald wir die Energie von Muriel in unser Herz und unsere Seele lassen werden wir wieder das Licht der Freiheit atmen können. Oft finden die Menschen zu Muriel, wenn sie Zeiten der Demütigung und Zeiten von seelischen Traumen erlebt haben, denn Muriel hebt uns aus dem Aschehaufen wieder auf und stärkt unser Selbstbewusstsein und die Liebe zu uns selbst, die dann auch wieder ausgestrahlt werden kann und empfangen werden kann. 

Wenn wir glauben, einen eisernen Ring um unser Herz zu haben, wenn wir glauben, eingeengt zu werden, unsere Liebe nicht leben zu können, dann ist Muriel unser Ansprechpartner. Er sprengt diesen einengenden Ring ums Herz und die Gefühle, lässt unser Herz wieder erblühen wie eine Blume, die nach langer Durstigkeit ohne Wasser endlich wieder Wasser bekommt und aufblüht. Da fällt mir gerade die „Rose von Jericho“ ein. Eine Pflanze, die jahrelang in der trockenen Wüste stehen kann, bekommt sie dann aber Wasser blüht sie auf. Übrigens wird gesagt, das das Blumenwasser der Rose von Jericho, wird es getrunken, gesundheitliche Förderliche Wirkung hat. Ich habe es selber schon getrunken und jedenfalls keinerlei Nebenwirkungen erfahren. 

Muriel zeigt uns aber auch unsere eignen Gedanken auf, mit denen wir uns selber zerstören und schaden. Er gibt uns die Kraft dazu, die Denkmuster loszulassen. 

Eine weitere Aufgabe Muriels ist es uns den Zugang zu den Wesen der Natur zu öffnen, seien es nun Elfen oder Feen, Devas, Pflanzen, Kristalle oder Edelsteine. Mit seiner Hilfe und Energie können wir unsere eigenen Batterien in der Natur durch Naturerlebnisse wieder auftanken.

Er schenkt uns Träume, die aufbauend sind und nicht mehr Angstbringend. Also der ideale Engel für Menschen, die zu Alpträumen neigen. 

Es ist schon ein überwältigendes Gefühl durch Muriel wieder die Liebe zu allem, Mitgefühl und Gnade zu entwickeln und auf einmal wieder zu spüren.