Erzengel Jophiel

Erzengel Jophiel

Jophiel bedeutet übersetzt die „Schönheit Gottes“. Er gehört zu den so genannten 7 heiligen Engeln, die direkt neben Gott anwesend sind und schwingt deshalb auch auf einer sehr hohen Energie.

Erzengel Jophiel schwingt auf den goldgelben Strahl des Lichtes. Er hilft uns, geistige Klarheit zu entwickeln, uns von wertenden Denkzwängen zu befreien und die Werte und Erkenntnisse des neuen Zeitalters umzusetzen.

Jophiel kann ins uns unseren eigenen göttlichen Funken entzünden, so das wir unser eigenes göttliches Licht erkennen und leuchten lassen können.

Jophiel unterstützt bei wissenschaftlichen Arbeiten das klare, kreative, analytische und konstruktive Denken und führt für logischen Denk- und Handlungsmustern.
So ist er auch der Engel, der uns und auch unseren Kindern beim Lernen helfen kann, indem er die Konzentrationsfähigkeit fördert.
Er fördert das Entwickeln von gutem Unterscheidungsvermögen, so das wir lernen und erkennen können, was unserer Entwicklung hinderlich und was förderlich ist.

Er hilft Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen.

Bei entsprechender spiritueller Reifestufe kann die intensive Arbeit mit Jophiel auch zu einer Erleuchtungserfahrung führen.