Erzengel Gabriel

Erzengel Gabriel

Gabriel bedeutet übersetzt, die Kraft Gottes. Gabriel ist der Engel der im Auftrag Gottes als Bote zu den Menschen kommt und uns in Form von Visionen Gottes Botschaft übermittelt, so wie er auch in der christlichen Tradition der Jungfrau Maria die Geburt ihres Sohnes Jesu angekündigt hat.
Erzengel Gabriel ist eng verbunden mit dem Element Wasser, der Mondenergie, also dem weiblichen Aspekt Gottes und damit zuständig für unsere Gefühlswelt.

Erzengel Gabriel hilft uns, damit wir uns mit der weichen und mondischen Energie verbinden können, echten Glauben wieder finden können, der uns wieder Hoffnung auf eine positive Zukunft gibt.
Er versorgt alles Materielle mit Lichtenergie, somit ist er auch der Engel mit dem wir gleich was es sein soll mit seiner Hilfe mit Lichtenergie laden können.
Er ist der Engel der die Reinkarnation, die Geburt von etwas Neuem und das Rad von Geburt, Tod und Auferstehung kontrolliert.
Ganz sanft führt er uns hin zum göttlichen Licht und fördert die Entwicklung höherer Bewusstseinsebenen. 


Blockaden, die oberhalb unseres Herzchakra liegen kann er liebevoll mit seiner Energie auflösen, indem er uns die Ursache unserer Blockade/Blockaden erkennen lässt. Dann können wir die Ursache dieser Blockade beheben und damit die ganze Blockade lösen.
Gabriel wird auch als einziger Erzengel in weiblicher Gestalt dargestellt. Somit vertritt er auch den Mutter Gottes, oder Marienaspekt.


In dieser Funktion kann er uns helfen, blockierende Mutterthemen zu erkennen und aufzulösen.